Dem Landrat auf der Spur

Dem Landrat auf der Spur

Download

Diese Tour folgt dem 20 km langen „Landrat Dr. Karl Vogele Radweg“, der am Luitpoldpark in Schwabmünchen beginnt und von dort über Schwabegg, Konradshofen, Hilpoldsberg, Birkach und Leuthau wieder zum Startpunkt zurückführt. Die Strecke wurde 2008 von der Tiefbauverwaltung im Landratsamt Augsburg und dem Naturparkverein „Augsburg – Westliche Wälder“ beschildert und mit Ruhebänken versehen, um sie Altlandrat Dr. Karl Vogele zum Abschiedsgeschenk zu machen.
Sie enthält ein paar knackige Anstiege und rasante Abfahrten. Auf der Infotafel der Radtour wird als Altersgrenze 10 Jahre angegeben. Realistisch dürfte das aber nur mit verkehrserfahrenen Radlkindern machbar sein, die Steigungen auch im fließenden Autoverkehr sicher bewältigen. Kondition vorausgesetzt, ist die Strecke ansonsten für Zehnjährige durchaus machbar und verläuft überwiegend auf getrennten Radwegen, Wirtschaftswegen und ruhigen Straßen, die auch mit Fahrradanhängern gut zu befahren sind.

Die Radtour bei naviki.org
Die Radtour bei gpsies.com